Unser Betrieb


Wir, Sebastian und Christina Tristl, bewirtschaften unseren Hof „Beim Grill“ im Nebenerwerb in dritter Generation. Zu unserem Familienbetrieb gehören auch unsere Söhne Magnus und Sebastian. Unser Hof wird von unseren Hündinnen Fee und Bine bewacht.
Unsere drei Töchter und vier Enkelkinder wohnen nicht mehr am Hof.


2003 gaben wir unsere damalige Landwirtschaft mit Milchviehhaltung auf. Mit ca. 35 Fleckviehkühen waren wir ein vergleichsweise kleiner Betrieb. Aber, einmal Landwirt - immer Landwirt:
2009 kauften wir uns zwei Kühe der Rinderrasse „Belted Galloway“ und zogen langsam unsere neue, extensive Landwirtschaft auf. Heute ist unsere Galloway Herde auf 35 Tiere angewachsen.
Seit 1. Januar 2018 sind wir ein offizieller Bio-Betrieb (Biokreis; Öko-Kontrollnummer: DE-ÖKO-006). bunte Herde